"Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien."

Wer sind wir?

Unsere Geschichte

Glaubensgrundsätze

Leiterschaft

"Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung."

Jeremia 29: 11
Wir sind eine Gemeinde für Kiez-Kids
 

In Jeremia 29:11 spricht Gott zu seinem Volk und sagt, dass er ihnen eine Zukunft und eine Hoffnung geben will. In den letzten Jahren drehte sich unsere Arbeit genau um dieses Thema. Wir haben gesehen, dass die Menschen, mit denen wir gearbeitet haben, erkannten, dass Gott einen Plan für ihr Leben hat, und das hat ihnen Hoffnung und Lebensfreude gegeben; daher der Name „Hope Center“.

 

Unser Fokus liegt besonders auf junge Menschen, die aus einem „ressourcenarmen und kirchenfernen Hintergrund“ kommen. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, uns dieser Gruppe von Menschen zuzuwenden, weil wir selbst aus diesem Hintergrund kommen und deshalb das Denken dieser jungen Leute besser verstehen können, und weil Gott uns eine brennende Liebe für diese Gruppe gegeben hat. Aber auch, weil wir festgestellt haben, dass der Großteil der deutschsprachigen Kirchen die akademische Mittelschicht erreicht und deshalb oft für diese Gruppe von jungen Menschen nicht ansprechend ist.

 

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Weiß YouTube Icon
Hast du Fragen? Schreib uns:

Kontoverbindung: 

Hope Center e.V.

IBAN DE29 5206 0410 0003 9108 14

BIC GENODEF1EK1 Evangelische Bank

Büro und Postanschrift:

Hope Base 

Schönhauser Allee 134A

10437 Berlin 

Veranstaltungsort:

Christburg Campus

Christburger Str 14c

10405 Berlin