UNSER PROJEKT

 

Das „Hope Projekt“ ist das Sozialwerk der Gemeinde „Hope Center“.

Unsere Motivation für das Sozialwerk kommt aus Matthäus 25:31-40. Dort sagt uns Jesus, dass wir uns für benachteiligte Menschen einsetzen sollen.

Schon immer war humanitäre Arbeit ein grundlegender Bestandteil christlicher Werke.

Wir sehen schon in der Bibel wie Jesus einen ganz besonderen Schwerpunkt auf den Dienst an benachteiligten Menschen legt.

In Mt. 25 spricht er davon, dass  wir ihm etwas Gutes getan haben, wenn wir einen der geringsten etwas Gutes tun.

Humanitäre Arbeit ist ein Ausdruck von Gottes Liebe für die Menschen. Dieselbe Liebe für die Menschen tragen wir auch in unserem Herzen. Das motiviert uns dazu uns im Rahmen vom „Hope Projekt“ zu engagieren.

 

Das Hope Projekt gehört zum Hope Center e.V., ist jedoch ein eigenständiger eingetragener Verein in Gründung.

Der Grund warum wir die beiden Organisationen trennen ist, weil die Zwecke unterschiedlich sind.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Weiß YouTube Icon
Hast du Fragen? Schreib uns:

Kontoverbindung: 

Hope Center e.V.

IBAN DE29 5206 0410 0003 9108 14

BIC GENODEF1EK1 Evangelische Bank

Büro und Postanschrift:

Hope Base 

Schönhauser Allee 134A

10437 Berlin 

Veranstaltungsort:

Christburg Campus

Christburger Str 14c

10405 Berlin